Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Und schon wieder sind die großen Ferien vorbei.
Am 26. August begann das neue Schuljahr 2013/2014 und 21 Neuankömmlinge
betraten die Grundschule Vieselbach.

... wie Alles begann ...

Am 24. August feierten wir unser großes Schuleinführungsfest in der Evang.-Luth. Heilig-Kreuz-Kirche in Vieselbach. Der Gemeindekirchenrat und Pfarrer Ulrich Hayner überließen uns an diesem Tag das wunderschöne Objekt.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für das Entgegenkommen!

Am Donnerstag und Freitag zuvor probte dort die Laienspielgruppe der Grundschule das Stand-Up-Theaterstück; der Zuckertütenbaum wurde aufgestellt und die Kirche und der Außenbereich festlich für den bevorstehenden Tag geschmückt.

Mit Gänsehaut und Orgelmusik von Andrea Malzahn betraten die ABC-Schützen aufgeregt die Kirche. Vor einem großen Publikum von über 270 Gästen konnten sie von Frau Cigan ihre großen Zuckertüten in Empfang nehmen. Die Klassenlehrerin Frau Knespel sowie Hortnerin Frau Wehner begrüßten ihre neuen Schützlinge, die sie betreuen werden.

Wir vom Verein der Kinder- und Jugendförderung Vieselbach e.V. möchten uns bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Unser besonderer Dank gilt:

Der Laienspielgruppe unserer Grundschule, unter der Leitung von Frau Hartleib und Frau Beckmann, für das tolle Programm und Matti Möller und Justin Gießler für ihre musikalischen Vorführungen. Für den guten Ton bei Andreas Schulze, der uns schon bei den letzten Schuleinführungsfeiern sowie beim letzten Schulfest sehr geholfen hat, ihn unterstütze Mario Ebert.
Danke an Familie Müller für den tollen Zuckertütenbaum und den kräftigen Zuckertütenbaumaufsteller: Gerhard Lange, René Schreiber, Sven Kluss und Marco Köllmer.
Der Kindertagesstätte „Landidylle“, sie stellten uns Bänke und andere Requisiten zur Verfügung. Im Kindergarten fand auch der Kartenverkauf für das Schuleinführungsfest statt.
Das Drogeriefachgeschäft David Kretzschmar stellte, wie in jedem Jahr, kleine Präsente für die Schulstarter zur Verfügung, die wir den Kleinen nach der Feierstunden übergeben durften!
Als Fotografin war Frau Ober auch wieder vor Ort und knippste wunderschöne Bilder.
Wie im letzten Jahr wurde durch Thomas Hoffmann diese Feier gefilmt und steht bald als Erinnerung zur Verfügung.

Fazit! Ein gelungenes Fest, ein tolles Programm und glückliche Schulanfänger!

Im Anschluss fand der Segnungsgottesdienst für die Schulanfänger statt, der leider nicht so gut besucht wurde! Pfarrer Ulrich Hayner würde sich im nächsten Jahr über mehr Zuspruch freuen!

Klasse 1 - Grundschule Vieselbach 2013/2014

Foto Ober - Kinderfotografie
www.foto-ober.de
Foto.ober@yahoo.de